Arbeitsgemeinschaften


AG Schulgarten

"Unsere Schule hat einen Schulgarten? Wo das denn?“

Seit 2015 gestalten wir kontinuierlich das triste Einheitsgrün hinter den Kunsträumen um!  Ökologische Aspekte wie das Schaffen von Lebensräumen für Tiere und Pflanzen spielen dabei eine Hauptrolle.

Ein weiterer Schwerpunkt ist der Anbau von Nutzpflanzen. Früchte und Gewürze werden von uns im Herbst dann selbst geerntet und verzehrt. Ganz nebenbei lernen wir so viele neue Pflanzen kennen – und nehmen viel bewusster unsere Umwelt wahr!

Zusätzlich arbeiten wir eng mit dem NABU Stuhr zusammen und unternehmen mit Herrn Erich Sigloch vom NABU Exkursionen insStuhrer Umland!

Die AG findet jedenDienstag in der 7./8. Stundestatt. Wir treffen uns um 14.00 Uhr vor dem Schulsekretariat (Raum E 0.2)  – und legen dann los!  

Unsere „Gärtnerinnen und Gärtner“ kommen meist aus den Jahrgängen 5 bis 7,die AG Schulgarten steht aber grundsätzlich allen Interessierten offen!  

Die nachfolgende Fotostrecke soll einen ersten Eindruck über unsere Arbeit vermitteln.  |> mehr  Viel Spaß beim Durchscrollen – und vielleicht ja bis bald!

 

Matthias Breitkreuz, AG-Leitung